Ton-Form-Werkstatt
Handgefertigte Keramik

Info:

Schweren Herzens beende ich ab Juni 2022 mein beliebtes und erfolgreiches Kurs- und Gruppenprogramm. Die bereits persönlich vereinbarten Kurse finden noch statt. Die Werkstatt selbst bleibt wie bisher geöffnet. Telefonisch, per e-Mail oder direkt in der Werkstatt bin ich weiter erreichbar und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Wenn das "Geöffnet-Schild" vor der Tür steht, ist die Werkstatt für alle geöffnet. Meine Keramik kann über meinen Online-Shop oder direkt in der Werkstatt weiterhin erworben werden.

Es werden weiterhin Sonderaktionen stattfinden wie z. B. Weihnachtsmarkt,  Frühjahrs- oder Herbstaktionen, Themen-Workshops und offener Hofmarkt. Diese werde ich hier jeweils ankündigen.

Ich danke allen, die mich in all den Jahren besucht und unterstützt haben. Ich hoffe, ich konnte mit meinen Kursen etwas schaffen, das bleibt und weiterwirkt. Ich hoffe, dass ich einen Beitrag dafür leisten  konnte, dass dieses schöne Handwerk des Töpferns nicht in Vergessenheit gerät. Ich hoffe, dass für viele Menschen die schönen Töpferstunden ein gutes und tiefes Erlebnis waren. Das waren meine Hauptanliegen bei all meiner Arbeit.


Neu im Programm

Offene Werkstatt

für Leute mit Erfahrung, die die Werkstatt stundenweise "anmieten" können für selbständiges Arbeiten.

Preise: 10 Euro pro Stunde.   Materialkosten je nach Verbrauch 12 Euro pro kg Ton. Brennkosten werden je nach Brenntemperatur und Beladung des Ofens berechnet.


Weiter regelmäßig im Programm :

Herstellung keramischer Arbeiten nach Wunsch           

Bitte fragen Sie in der Werkstatt nach. In der Regel brauche ich für die Anfertigung von Sonderwünschen eine Vorlaufzeit von mindestens 4 Wochen.

Brennen

Keramische Werke, die z. B. zu Hause angefertigt wurden, können bei mir gebrannt werden.

Preis: Schrühbrand bis 950 Grad 5 Euro pro kg Ton.

              Glasurbrand 1060 Grad 6 Euro pro Kg Ton, 1150 Grad 7 Euro pro kg Ton,  1250 Grad 9 Euro pro kg Ton.



 


        





E-Mail
Anruf